Korea, ein Land das Ailee & IU mir ans Herz legten

Korea, ein Land das Ailee & IU mir ans Herz legten

Korea war lange Zeit ein Land über das ich wenig bis gar nichts wusste. Es war weit weg ...
      Dann entdeckte ich die Koreanische Sängerin Ailee, las dass sie von den USA nach Korea gezogen sei - "Korea, das ist doch ein Land in dem die Menschen unterdrückt werden", dachte ich. Dann las ich dass es Nord- und Süd-Korea gibt, in Nordkorea ein Diktator herrscht, in Südkorea die Menschen aber frei sind. Somit war für mich wieder alles in Ordnung (Ailee lebt in Südkorea).
      Dann war in den Nachrichten immer wieder von Kim Yong Un die Rede ...
      Und dann lernte ich die Koreanische Sängerin IU (Lee Ji Eun) kennen. Ji Eun hab ich als Künstlerin und als Mensch echt in mein Herz geschlossen. Ja, und somit berühren mich die Nachrichten bezüglich Korea nun persönlich.

Und deshalb hab ich jetz mal nachgeschaut, warum Korea eigentlich geteilt ist?
      Auch Korea`s Teilung ist eine Folge des 2. Weltkriegs.
      Korea war seit 1910 von den Japanern besetzt. Am Ende des 2. WKs begannen die USA und Russland die Welt unter sich aufzuteilen, Russland kam als "Befreier" in den Norden Koreas und die USA in den Süden Koreas ...

So, und jetzt hoffe ich dass ein paar unserer Mitglieder weitere kompakte Infos und kleine Geschichten über dieses Land haben und sie uns hier in diesen Garten pflanzen.

Korea ist weit weg. Ja, aber dort leben wundervolle Menschen. Einer von ihnen, Lee Ji Eun (IU) ist mir wertvoll geworden. In ihrem Garten, den ihr unter "Interpreten" findet, könnt ihr sie näher kennen lernen.
      IU - eine ganz besondere Botschafterin ihres Landes ...
      Mein Video der Woche :musicextreme: